Sonntag, 13. Mai 2018

Die gute Tochter

Einen wunderschönen guten Abend,

In den letzten Tagen/ Wochen hatte ich das Glück einige wirklich gute Bücher lesen zu dürfen. Diese möchte ich euch jetzt nach und nach vorstellen.
Starten möchte ich heute mit einem Buch einer meiner liebsten Thriller-Autorinnen:

Karin Slaughter - Die gute Tochter
**** Worum geht´s? ****

Charlotte und Samantha mussten als Jugendliche gerade einen schweren Schicksalsschlag erleben, als die Situation noch schlimmer wird. Die Frauen der Familie werden überfallen, die Mutter ermordet, die Mädchen verschleppt. Charlotte kann fliehen und auch Samantha überlebt knapp.
28 Jahre später sind beide Schwestern erfolgreiche Anwältinnen - ebenso wie ihr Vater, dessen Tätigkeit als Anwalt den Überfall damals verschuldet hatte, Kontakt besteht aber kaum noch.
Doch eines Tages findet sich Charlotte mitten in einem Mordfall wieder, der scheinbar auch neue Verknüpfungen zu ihrem eigenen Schicksal zu Trage bringt.
Die Schwestern sehen sich vielen alten und neuen Problemen und Gefahren gegenüber.

**** Rezension ****

Wieder einmal ein alleinstehender Thriller aus der Feder von Karin Slaughter, der mir freundlicherweise von NetGalley und HarperCollins zur Verfügung gestellt wurde.
Ich bin seit Stunde eins großer Fan von Karin Slaughter und verfolge ihre Karriere aufmerksam.
"Die gute Tochter" besticht durch eine unglaubliche Detailverliebtheit in der Charakterbildung. Die beiden Protagonistinnen Samantha und Charlotte werden in allen Facetten dargestellt, was sie unglaublich realistisch erscheinen lassen. Man kann sich vollkommen in die Gefühlswelt der beiden Frauen einfühlen, was auch dazu führt, dass das Grauen und die Spannung, die der Geschichte zu Grunde liegen, direkt spürbar ist. Dadurch wird eine sehr bedrückende und angespannte Stimmung hergestellt, die einen als Leser auch das ganze Buch über nicht loslässt.

**** Fazit ****

"Die gute Tochter" ist ein absolut empfehlenswerter Thriller, ganz im bekannten Stil von Karin Slaughter.


Lasst uns über Dinos reden

Einen wunderschönen guten Morgen, als direkten Kontrast zum gestrigen Bilderbuch lasst uns doch heute mal über Dinos reden. Random House A...