Mittwoch, 30. Mai 2018

Be happy! Be Creative!

Einen wunderschönen guten Abend!

Heute wird es wieder mal richtig bunt und kreativ! Das Bloggerportal und der südwest-Verlag haben mir ein Exemplar von Katja Mugglis "Mach mich zu deinem Buch. Inspiration zum Malen, Kleben, Basteln und Glücklichsein" zur Verfügung gestellt und ich bin total begeistert.



Ich arbeite unglaublich gerne kreativ, leider muss ich gestehen dass ich alleine vollkommen unkreativ bin. Heißt, dass ich ohne Inspirationen selten gut voran komme. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach guten Ideengebern.

In diesem Buch finden sich eine ganze Menge Ideen für eigentlich alles und nichts. Denn es geht von Konfetti über Gimmicks für Fotoboxen und Geschenkboxanhängern bishin zu Listen, um den eigenen Alltag zu organisieren und bietet so für alle Lebenslagen gute Ideen und Vorlagen.

Was ich an diesem Buch unglaublich gerne mag ist die Tatsache, dass es so vielfältig ist - ich kann es mir ins Regal stellen und immer wenn ich für einen besonderen Anlass eine Idee brauche, kann ich es in die Hand nehmen und nach Möglichkeiten schauen.



Einzig und allein schade ist die Tatsache, dass ich eine Seite kaputt schneide, wenn ich ein Motiv von einer anderen Seite zerschneide.
Somit heißt es entweder "eine Seite opfern" oder alles abzeichnen und wirklich nur als Idee zu benutzen.



Fazit: Ein wirklich tolles Buch für Ideen zum kreativ werden, aber leider schade, dass die Vorlagen nicht ausgeschnitten werden können.


Lasst uns über Dinos reden

Einen wunderschönen guten Morgen, als direkten Kontrast zum gestrigen Bilderbuch lasst uns doch heute mal über Dinos reden. Random House A...