Montag, 20. November 2017

Ein Held - viele Bücher: Connis Geburtstagsjubiläum

Einen wunderschönen guten Morgen!
Heute ist Dienstag (gottseidank ist der Montag endlich vorbei) und das heißt:
Ein Held -viele Bücher
Heute sogar mit einem Geburtstagsjubiläum:
Conni von Liane Schneider feiert dieses Jahr ihr 25jähriges Jubiläum.

Ich weiß, dass diese Bilderbuchfigur vielen Müttern ein Graus ist, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich liebe Conni und ihre gefühlt 1000 Geschichten und auch bei meinen Mädchen ist sie sehr beliebt.
Auf dem Bild sind nicht einmal alle unsere Bücher drauf, viele liegen auch noch im Auto, damit man immer etwas zu lesen hat. Und tatsächlich sind da auch noch Conni-Bücher bei, die wirklich schon 25 Jahre alt sind, ich hatte als Kind auch schon einige.
Zu Weihnachten gibt es dann auch noch selbstgenähte Conni-Pullis, die Gehilfin vom Christkind wartet nur noch auf den Stoff.
Für mich persönlich ist Conni eine Ideengeberin, die ihren kleinen Fans immer neue (alltägliche) Abenteuer mitbringt, die man auch gut selber nacherleben kann. Die Geschichten sind bunt und lebensnah und einfach schön.
Habt ihr auch Kinderbücher, die euch schon ewig begleiten? Die eure Kinder vielleicht auch weiter begeistern?



Lasst uns über Dinos reden

Einen wunderschönen guten Morgen, als direkten Kontrast zum gestrigen Bilderbuch lasst uns doch heute mal über Dinos reden. Random House A...